Literatur

Hier sind meine literarischen Werke:

Leben ist...

Gedichtsammlung mit 64 Seiten. Dazu viele detailreiche Federzeichnungen

Geleitwort Leben ist...

„Was ist Leben“, fragt sich die Lyrikerin Edith Bürger und gibt in ihren tiefsinnigen Gedichten gleich die Antwort. Leben ist: Zeit der Liebe und der Vereinsamung. Zeit der Tränen und des Lachens, Zeit der Trauer und des Glückes, Zeit der Resignation und der Hoffnung, Zeit der Sehnsucht, Zeit der Kälte und Wärme, des Abschiednehmens und des Neubeginnes, Zeit des Nichtvergessens, Zeit der Träume. Alle Höhen und Tiefen des menschlichen Seins spiegeln sich wider in den Gedichten von Edith Bürger, ohne direkten Bezug auf persönliche Ereignisse zu nehmen. Ein sensibles Empfinden für Menschlichkeit und die Erfahrung, dass das Leben sehr lebenswert ist, machen die Gedichte zur wirklichen, zeitlosen Lebenshilfe. Somit ist das vorliegende Buch ein Appell, das Leben zu erkennen, es anzunehmen, sich ihm zu stellen und es zu bejahen. Die hingehaltene Hand des geliebten Menschen, der die Klippe in der Brandung ist, der Rückhalt und Geborgenheit gibt, finden wir in diesem Buch ebenso wieder, wie ihre Überlegung über Egoismus, Vergleiche mit der Natur und über die Veränderungen unserer Mitmenschen durch die Verstädterung.

Am Ende dieses, in sprachlich hoher Qualität geschriebenen Buches, weiß man: so ist das Leben.

Ulrich Köhler Kierspe, 28.03.2000


Erschienen im Goki-Verlag 2000,
Gebunden - 64 Seiten, ISBN: 3-934428-03-7



Frühling im Herzen

Eine tolle Idee vom " Elbverlag Magdeburg "!, eine Anthologie der jeweiligen Jahreszeiten herauszubringen.

Die im Elbverlag erschienene Anthologie: "Frühling im Herzen", im März 2012, beinhaltet ausgesuchte Gedichte, Kurzgeschichten, Haikus und Elfchen, in wunderbarer Zusammenstellung!

Ich freue mich, mit meinem Gedicht: "Frühlingstraum"dabei zu sein.





Heißer Sommer

Die im Elbverlag Magdeburg erschienene Anthologie: "Heißer Sommer", im Juli 2012, beinhaltet wieder eine gelungene Mischung von Gedichten, Geschichten, Haikus und Elfchen.Ich bin ich mit einem Gedicht: "Spiel mit dem Wind", vertreten.





Goldener Herbst

Ich freue mich sehr auch in der "Herbst Anthologie" im Oktober 2012 , mit dem Text: " Wenn dein Herbst kommt...",dabei zu sein.Wie immer gelingt es dem Elbverlag Magdeburg die Leser mit einer guten Mischung aus Geschichten, Gedichten und vieles andere mehr zu begeistern.





Klirrend kalter Winter

Auch hier hat der Elbverlag wieder mit sehr viel Fingerspitzengefühl die Texte für die Anthologie ausgewählt. Ich bin mit dem Titel: " Himmelskapriolen" vertreten. Ich freue mich auf das Erscheinen im Dezember 2012




Frühling im Herzen Band 2

Darauf haben die Literaturfreunde schon gewartet: "Frühling im Herzen 2" , ist im April 2013 im Elbverlag erschienen, und die wie immer ausgesuchten Texte werden die Leser erfreuen. Ich bin mit einer Kurzgeschichte wieder vertreten :)





Ein Hauch von Süden

Diese Anthologie verspricht uns beim Lesen den " Hauch des Südens " zu verspüren. Ich bin mit einem "Zwiegespräch" dabei.

Zu erwerben im Elbverlag Magdeburg, November 2013





Männer und Frauen

Die neue Anthologie aus dem Elbverlag ist im März 2014 erschienen! Männer und Frauen..., ein spannendes Thema...:) ich bin mit einer Geschichte dabei :) und freue mich sehr!




1.Teil der Trilogie
        "Glück"

"Aus meiner Feder" 1. Thema: "Glück", eine Trilogie, ist im Juni 2014 im Elbverlag erschienen. Wie vielschichtig "Glück" sein kann, kann man jetzt nachlesen.

Ich bin mit einer gereimten Geschichte dabei :)




2. Teil der Trilogie
      "Hoffnung"

Mit Freude habe ich erfahren, dass die Trilogie Band 2 mit dem Titel: "Hoffnung" im Elbverlag August 2014 erschienen ist. Ich bin mit einer Geschichte dabei :),

und wie immer finden sich ausgesuchte Gedichte, Geschichten , Elfchen und Haikus darin.




3. Teil der Trilogie
    " Berührungen "

In welcher Vielfalt "Berührungen" beschrieben werden können, wird in dem 3. Teil der Trilogie nachzulesen sein. Wie immer mit einer bunten Mischung von Geschichten, Gedichten, Haikus und Elfchen.

Ich bin mit einer Kurzgeschichte dabei, und freue mich sehr!

Der Erscheinungstermin ist Anfang Dezember 2014




1. Teil der Trilogie
Herzbücher  "Liebe"

Der 1. Teil der Trilogie:

"Herzbücher: Liebe" ist im Februar 2015 erschienen.

Ich bin mit einer "Ode an die Liebe "dabei. :)




2.Teil der Trilogie:
Herzbücher: Träume

Auch im zweiten Teil der Trilogie: Herzbücher "Träume" bin ich mit einer Kurzgeschichte vertreten. Ich freue mich sehr!!! Nicht nur der Titel läd zum Träumen ein, der Inhalt wird wie immer mit wunderschönen Texten, Gedichten, Haiku`s und Elfchen sehr lesenswert sein! Ist im Juli 2015 erschienen




3. Teil der Trilogie:
Herzbücher: "Freundschaft"

Was wäre unser Leben ohne Freunschaft? Die Antwort gibt uns der 3. Teil der Trilogie: Herzbücher. Die mit Herzblut geschriebenen Gedichte, Geschichten, Haiku`s und Elfchen, werden den Leser wie immer erfreuen! Ich freue mich mit einer Geschichte dabei zu sein :) Der dritte Teil ist im Nov.2015 erschienen.




Mein Herz am Meer

Auch in dieser Anthologie bin ich mit einer Geschichte vertreten! Ich freue mich dabei zu sein! Ab dem 29.11.016 ist: "Mein Herz am Meer" im Buchhandel erhältlich.


Herzbuch: Frieden

"Frieden", ein zu Herzen gehendes Buch,

das sehr nachdenklich macht,

ist im Mai 2017 erschienen

Es ist eine große Freude für mich,

wieder mit einem Gedicht dabei zu sein.





Zurück zur Übersicht